News und Aktuelles

Auf dem Laufenden bleiben

Unser Nationalparktag in Bamberg war ein großer Erfolg

Am Sonntag, 26. Juni, fand in Bamberg auf dem Maxplatz unser Nationalparktag statt. Geboten war ein buntes Programm mit Livemusik, Poetry-Slam und Kinderspaß. Die Festrede hielt der Bund-Naturschutz-Ehrenvorsitzende Hubert Weiger. Bei der Podiumsdiskussion sprachen sich die Vertreter der bayerischen Landtagsparteien von FDP, Grünen und SPD klar für den Nationalpark Steigerwald aus. Bergsteiger und NATURA 2000–Botschafter Alexander Huber hielt ein begeisterndes Plädoyer für den Nationalpark Steigerwald. An zahlreichen Ständen konnte man sich informieren. Auch bestehende Nationalparkregionen stellten sich vor.

Weiter lesen »

Nationalparktag in Bamberg

Sonntag den 26. Juni 2022 veranstalten wir wieder einen großen Nationalparktag in Bamberg. Alles dreht sich um das Miteinander von Mensch und Natur – besonderen Fokus legen wir auf den Steigerwald, der als Nationalpark im Gespräch ist. Mit unseren Partnern haben wir ein abwechslungsreiches Programm über den ganzen Tag für Interessierte zusammengestellt.

Weiter lesen »

Ostergruß

Genießen Sie die Feiertage zu Hause, so gut es geht, auch in dieser schwierigen Zeit! Die Natur schenkt uns Hoffnung.

Weiter lesen »