Wohlleben Ehrung

Bekenntnis zum Nationalpark Steigerwald. Peter Wohlleben versteht es meisterhaft, den Menschen das Leben und die die Geheimnisse des Waldes nahe zu bringen. Für sein Werk erhielt er die Bayerische Naturschutzmedaille

Weiter lesen »

Kunst trifft Wildnis „Umkehr-Baum“

Der „Umkehr-Baum“ soll darauf hinweisen, dass im Steigerwald seit Jahren Entscheidendes schief läuft und jetzt umgehend gehandelt werden muss, um das Fränkische Tafelsilber zu retten.

Weiter lesen »

Besuch vom Stadtrat Bamberg

Führung interessierter Stadträte aus Bamberg mit Forstdirektor i.R. Dr. Sperber durch den Steigerwald, Ebracher Forst.

Weiter lesen »

Gib deiner wilden Natur ein Zuhause

Wir Bayern können auch wild sein.

Weiter lesen »

Wir Bayern sind gemütlich

Naturschutz braucht Fläche! Warum für Bayern ein dritter Nationalpark wichtig ist und welche Parteien dieses Vorhaben unterstützen...

Weiter lesen »

„Weißt du, dass die Bäume reden?“ von Robert Atzmüller

Robert Atzmüller liest seinen selbstverfassten Leserbrief aus dem Jahre 2014 vor.

Weiter lesen »

JA zum Nationalpark Steigerwald / Staffel 6

Unsere Mitglieder erzählen warum Ihnen der Schutz des Steigerwaldes so am Herzen liegt.

Weiter lesen »

Das Drama um den Steigerwald / BR Mediathek

Er hat's schon nicht leicht, der Steigerwald. Obwohl er als einer der wertvollsten Laubwaldgebiete mit höchster Artenvielfalt und damit als äußerst schützenswert gilt, darf er einfach nicht geschützt werden.

Zum Video