Am: 14.02.2020 - 20:00 Uhr
Bamberg, Untere Sandstr. 30A

Freitag, 14. Februar 2020

„Urwälder, Kulturlandschaften und Naturschutz in Rumänien“

Vortrag von Dietmar Gross, Deutschweißkirch (Rumänien):

Dietmar Gross wuchs in Siebenbürgen auf und studierte Forstwissenschaften in Kronstadt / Brasov und an der LMU München. Bis zur Forstreform 2005 war er Leiter des Forstamtes Lichtenfels/Bayern. Heute lebt er mit seiner Frau wieder in Siebenbürgen, im Dorf Deutschweißkirch. Im Vortrag wird er die berühmten Urwälder Rumäniens und die teils noch sehr ursprünglichen Kulturlandschaften Siebenbürgens vorstellen und diese naturschutzfachlich, politisch und kulturell beleuchten.

Veranstalter: Naturforschende Gesellschaft Bamberg in Kooperation mit BUND Naturschutz.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Zeit und Ort: 20 Uhr, Stadtarchiv Bamberg, Untere Sandstr. 30A