Für Mensch und Natur

Progromm: Pfeil unten rechts

Am: 18.06.2023 - 12:30 Uhr
96157 Ebrach

Highlight: Abschlußkonzert von Hans Well und den Wellbappn

Kommt mit Rad, Bike, Bus, Auto, zu Fuß oder sonst wie nach Ebrach zum Klosterbräu. Dort gibt es von 12:30 Uhr bis 19:00 Uhr Spaß, Musik, Stände,  Redebeiträge, Gedankenaustausch und viel Information.

Fürs leibliche Wohl sorgt das Klosterbraü.

Auch der bekannte Extrem-Bergsteiger Alexander Huber (Natura 2000 Botschafter) will zu unserem Nationalparktag kommen! Es wird sicher eine spannende Diskussion!

Ebrach 10:00 Uhr: der BN bietet Exkursionen in das nahgelegene Nationalparksuchgebiet im Steigerwald an.

Anmeldung: info@freundeskreis-nationalpark-steigerwald.de

Bamberg 10:00 Uhr: Radtour von Bamberg nach Ebrach von BUND Naturschutz Bamberg + ADFC. Treffpunkt Parkplatz Babenberger Viertel/ Fuchsenwiese .

Nähere Infos folgen auf:  www.nordsteigerwald.de

Auch das Nationalparkbündnis Bayern (sieben Naturschutzorganisationen und Bürgerinitiativen) unterstützt unsere Veranstaltung.

https://www.nationalparkbuendnis-bayern.de/

Nutzt die Gelegenheit Hans Well & Wellbappn noch einmal zu sehen! Dieses Konzert für uns wird einer ihrer letzten Auftritte sein. Im Herbst löst sich die Gruppe leider auf.

Gegenüber ist auch die „Ausstellung Wilde Buchenwälder“ geöffnet

18.06.2023, 11:00 – 17:00 Uhr

Die Ausstellung bietet spannende Einblicke in die faszinierende Welt naturbelassener Buchenwälder. Erfahren Sie mehr über den Wert und die Vielgestaltigkeit der Lebensräume alter Rotbuchenbestände im Steigerwald und deren Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt.

Von Juli bis Oktober 2023 wird die Sonderausstellung „Reise zur Wunderwelt Boden“ gezeigt. Lernen Sie eine unserer wichtigsten Lebensgrundlagen, den Boden mit allen Sinnen kennen. Zu entdecken gibt es die geheimnisvollen Bodenlebewesen wie Bärtierchen und Kugelspringer und alle seine Funktionen, die wir oft für selbstverständlich halten.

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort/Treffpunkt:

Marktplatz 5, 96157 Ebrach

zur BN Seite