Ein guter Vorsatz für uns alle, für 2022.

Über was würden sich unsere Nachkommen mehr freuen: dass viel Holz im Jahr 2022 geerntet wurde oder dass alte, urige Baumriesen und wilde Natur zu ihren Lebzeiten noch zu erleben sind, Ende dieses Jahrhunderts oder den vielen noch danach?
Wir sind nicht die Letzte, aber die letzte, die es noch in der Hand haben unser natürliches Erbe weiterzureichen – oder werden wir doch als das Letzte in den Geschichtsbüchern der kommenden Generationen erwähnt sein.
Mach mit.
Die bay. Grünen haben einen Appell gestartet für den Nationalpark Steigerwald, hier kann man unterschreiben: https://www.gruene-bayern.de/wald/
Dritter Nationalpark für Bayern jetzt!
Und zwar im Steigerwald! Denn wir wollen die Klimakrise stoppen und die Artenvielfalt zurückgewinnen. Für beides sind unsere Wälder wichtige Verbündete, für beides müssen in Zukunft mehr Wälder ungestört wachsen können.
Unterzeichne - jetzt!