Waldspaziergang für den Steigerwald

*** Änderung beachten ***

Mit Herbert Herliz beim Waldbaden den Steigerwald erleben.

Seit Jahren kämpfen wir für den Schutz der Buchen im Nordsteigerwald. Doch bisher hat sich viel zu wenig bewegt. Immer wieder mussten wir Rückschläge hinnehmen, im vergangenen Winter sahen wir uns gar mit der Rodung wertvoller dicker Buchen im ehemaligen Schutzgebiet konfrontiert. Das muss endlich ein Ende haben.

Niemand hat behauptet, dass es leicht werden wird. Aber das wird uns nicht davon abhalten, unsere Stimmen zu erheben und etwas zu verändern. Wenn sich mit wenigen Waldspaziergänger*innen tausende Menschen solidarisieren, was können wir dann alles erreichen, wenn wir nur ehrlich wollen? Wir laden euch ein, gemeinsam mit uns ein friedliches Zeichen für unseren Steigerwald zu setzen: Die wertvollen Buchen brauchen endlich den Schutz, den sie verdienen.

Für einen Nationalpark Steigerwald. Sei dabei!

Wer einmal dem Alltag entfliehen und den Blick auf anderes richten möchte, kann mit mir den Einstieg in die LandArt wagen und in die Waldatmosphäre eintauchen (Herbert Herliz).

Gemeinsam mit Herbert Herliz wollen wir den Steigerwald erleben und lernen, wie wir mit Waldspaziergängen stressfreier und gesünder leben.