Einstiegs-Bild

Am: 02.10.2020 - 16:00 Uhr
96157 Neudorf bei Ebrach,

Sondertermin am 2. Oktober wg. bald akuter Einschlagsmaßnahmen

Nach einer mehrere Jahre dauernden Durststrecke braucht der Wald dringend eine Pause. Es mehren sich Stimmen, die drastische Einschränkungen der Holzernte fordern. Ein einjähriges Moratorium (Einschlagstop) würde die Glaubwürdigkeit der Staatsforsten fördern. Da nämlich behauptet wird, die aktuelle Forstwirtschaft sei naturnah, weil sie neben der ökonomischen und der sozialen auch von einer ökologischen Säule getragen sei. Den Beweis kann der Forstbetrieb Ebrach in der Abteilung Rabenbrunn jetzt antreten. Dort sind vor einiger Zeit Bäume zum Fällen ausgezeichnet worden. Vor Ort werden wir u.a. der Frage nachgehen, wie es mit der Naturnähe in dieser Abteilung bestellt ist.

Anmeldung wg. Teilnehmerbegrenzung erforderlich, unter:

florian.tully@nordsteigerwald.de