Am: 30.04.2023 - 14:00 Uhr
97513 Michelau im Steigerwald

„Die Weinberge um Michelau - eine weinkundliche Wanderung in der Kulturlandschaft vor der Nationalparkkulisse“

Auf einer rund 7 km langen Rundwanderung um Michelau und Prüssberg erläutert der Weinbautechniker Josef Gräf Themen wie den Weinbau im Klimawandel oder die geologischen Besonderheiten des Steigerwaldvorlands. Start und Ende ist an der Vollburghalle in Michelau (Bürgermeister-Sepp-Böhm-Straße) am 30.4. um 14 Uhr. Während der Wanderung wird auch das Weingut von Garnik Harunyan in Prüssberg besucht, der dort die Weinberg des BN bewirtschaftet. Der Winzer führt uns zu seinen Weinbergen, wo wir drei verschiedene Weine verkosten. Danach gehen wir zu seinem Hof, dort wird ein Secco oder Rotling ausgeschenkt, es gibt eine Kleinigkeit zu essen und wir bekommen den Weinkeller erläutert. Kosten pro Teilnehmer: 15 €.

Bitte melden Sie sich unter folgenden Kontaktdaten an :

schweinfurt@bund-naturschutz.de

gerolzhofen@bund-naturschutz.de   oder
Tel.: Erich Rößner 09382-90818