Wenn‘s alte Jahr erfolgreich war, dann freue Dich aufs Neue – und war es schlecht, ja dann erst recht!

Ziemlich ungemütlich könnte es einem werden beim Lesen des Kommentars von
Susanne Götze im SPIEGEL dieser Woche über das Abkommen beim
Uno-Artenschutzgipfel in Montreal: „Der Ast, auf dem wir sitzen“. Hier steht zu
lesen:
„Die Umsetzung der großen Ziele aus dem Artenschutzabkommen ist ähnlich
schwierig, wie die Weltwirtschaft auf grüne Energie umzustellen.
Trotzdem muss es jetzt schnell gehen. Schon aus purem Egoismus…“

Ein Nationalpark Steigerwald!  Welch eine einzigartige Chance!
Viele hätten sie gerne!  Wir müssen sie nutzen! 
Zum Erreichen unserer Ziele haben wir seit etwa zwei Jahren starke Unterstützung bekommen. Die großen Umweltverbände wie
BUND Naturschutz in Bayern, Gregor Louisoder Umweltstiftung, Greenpeace Bayern, Landesbund für Vogel- und Umweltschutz, NaturFreunde Bayern und Zoologische Gesellschaft Frankfurt haben zusammen mit uns, dem Bürgerverein Nationalpark Steigerwald , das
Nationalparkbündnis Steigerwald geschmiedet. Gemeinsam machen wir uns im Hinblick auf die
Bayerischen Landtagswahlen am 8. Oktober 2023 im engen Schulterschluss für die
Verwirklichung des Nationalpark Steigerwald stark.
Herzliche Grüße und die besten Wünsche für ein Gutes Neues Jahr 2023

Dr. Liebhard Löffler
1. Vorsitzender „Verein Nationalpark Steigerwald e.V.“

 

Nationalparkbündnis Bayern