Bayrischer Umweltminister in Ebrach

Unser Verein Nationalpark Steigerwald lässt nicht nach in seinem Bemühen, ein Unesco-Weltnaturerbe im Steigerwald zu erreichen. Jüngster Anlass war jetzt der Besuch des bayerischen Umweltministers Thorsten Glauber, der zur Kandidatenvorstellung der Freien Wähler nach Ebrach gekommen war. Bei dieser Gelegenheit betonte der Vorsitzende des Vereins, Liebhard Löffler, gegenüber dem Minister, dass das erste Weltnaturerbe Bayerns im Nordsteigerwald wirtschaftlich und ökologisch große Vorteile aufweisen und auf das gesamte Franken mit seinen über vier Millionen Einwohnern positiv ausstrahle…. Glauber wiederum, der in Ebrach eine Reihe von Walhkampfveranstaltung mit den Freien Wählern startete, blieb bei seiner bisherigen Linie.
Zum 50. Geburtstag des Nationalpark Bayrischer Wald sagte Glauber jedoch: …wenn wir den Naturschutz dauerhaft in unserer Gesellschaft verankern wollen, brauchen wir Plätze wie diesen … im Steigerwald hören wir das sehr aufmerksam!

Zur Video Grußbotschaft Minister Glauber